Lockweiler weiter ohne Heimsieg

Lockweiler. Vor dem Heimspiel gegen den TV Klarenthal am Samstagabend hatten sich die Volleyballer des TV Lockweiler viel vorgenommen. "Es ist Zeit für den ersten Heimsieg", hatte Spieler Dennis Schneider vor dem Spiel gesagt. Und so fing die Partie auch an. Die Mannschaft um Spielertrainer Torsten Vogt kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:22

Lockweiler. Vor dem Heimspiel gegen den TV Klarenthal am Samstagabend hatten sich die Volleyballer des TV Lockweiler viel vorgenommen. "Es ist Zeit für den ersten Heimsieg", hatte Spieler Dennis Schneider vor dem Spiel gesagt. Und so fing die Partie auch an. Die Mannschaft um Spielertrainer Torsten Vogt kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 25:22. "Wir haben stark angefangen, aber dann leider noch stärker nachgelassen. Plötzlich und unerklärlich gab es einen Bruch in unserem Spiel", so Vogt enttäuscht. Im zweiten Satz führte Lockweiler noch mit 5:1, doch letztlich gab die Mannschaft den Satz mit 13:25 aus der Hand. "Wir haben wirklich gravierende Fehler gemacht, vor allem bei der Ballannahme", ärgerte sich Vogt. Auch der dritte Satz ging klar an die Gäste aus Klarenthal (25:19). Im vierten Satz kam nochmals kurz Hoffnung auf. Eigentlich führten die Herren des TVL immer wieder, doch am Ende hieß es 25:22 für Klarenthal. Die Lockweiler Pleite war perfekt. "Klarenthal war auf jeden Fall ein Gegner, gegen den wir uns einen Sieg erhofft hatten. Allmählich kommt auch Unzufriedenheit auf, deshalb setzen wir uns diese Woche zusammen und werden in einer Spielersitzung hoffentlich neue Wege finden", kündigte Vogt an. Da die Halle in Lockweiler die Woche über geschlossen ist, bleibt auch nicht viel Zeit, die Fehler im Training auszumerzen. "Am Donnerstag haben wir ein kleines Trainingsspiel, wenn wir schon nicht ordentlich trainieren können. Dort müssen wir uns den Spaß zurückholen. Wir brauchen vor der Winterpause noch ein, zwei Siege", sagte Vogt. Durch die Niederlage rutschte die Mannschaft des TVL noch einen Platz nach unten ab und ist nun Tabellenneunter (2:12 Punkte). jacDie Mädels des TV Lockweiler verloren mit 1:3 (15:25, 19:25, 25:23 und 23:25) bei der TSG Bretzenheim, die nun die Tabellenführung der Volleyball-Oberliga eingenommen hat. Dennoch schöpften die TVL-Spielerinnen Mut aus der Partie, immerhin gewannen sie einen Satz und waren alles andere als chancenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort