Linksfraktion kritisiert Landesregierung wegen Ferienpark

Saarbrücken · Die Linksfraktion hat vor dem Hintergrund der Vorfälle im Ferienpark am Bostalsee Kritik an der Landesregierung geübt. Ehemalige Beschäftigte hatten geklagt, es herrschten überlange Arbeitszeiten und von willkürlichen Kündigungen während der Probezeit berichtet.

Der Ferienpark entwickle sich zu einer "Dauerbaustelle im Hinblick auf Arbeitnehmerrechte und -schutz", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion, Heinz Bierbaum. Es sei ungeheuerlich, dass die Koalition von einem erfolgreichen Start des Parks spreche und ihn als geeignet ansehe, das Image des Saarlands zu stärken. Das sei angesichts der Situation der Mitarbeiter "schlichtweg ein Skandal", so Bierbaum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort