Linke wirft Dieter Heinrich endgültig aus der Partei

Merzig. Dieter Heinrich (Foto: SZ), Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Merziger Stadtrat, ist endgültig aus der Partei geworfen worden. Nach SZ-Informationen ist Heinrich vor der Bundesschiedskommission der Linkspartei mit dem Einspruch gegen den Ausschluss gescheitert, den die Landespartei im Januar beschlossen hatte

Merzig. Dieter Heinrich (Foto: SZ), Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Merziger Stadtrat, ist endgültig aus der Partei geworfen worden. Nach SZ-Informationen ist Heinrich vor der Bundesschiedskommission der Linkspartei mit dem Einspruch gegen den Ausschluss gescheitert, den die Landespartei im Januar beschlossen hatte. Heinrich war im vergangenen Jahr innerhalb der Linken in Ungnade gefallen, weil er schwere Vorwürfe gegen die jetzige Landtagsabgeordnete Dagmar Ensch-Engel erhoben hatte. Heinrich war zuletzt stellvertretender Vorsitzender des Merziger Linken-Stadtverbandes. Was der Parteiausschluss für seinen Fraktionsposten im Stadtrat bedeutet, ist noch unklar. cbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort