Linke kritisiert Zeitplan bei Sanierung der Berliner Promenade

Saarbrücken. Die Stadtratsfraktion der Linken kritisiert die Planungen und Umsetzung bei der Sanierung der Berliner Promenade

Saarbrücken. Die Stadtratsfraktion der Linken kritisiert die Planungen und Umsetzung bei der Sanierung der Berliner Promenade. "Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet zum Sommeranfang, wenn die Saison für die Eiscafés so richtig beginnt, die Sanierungsarbeiten starten und damit die Berliner Promenade für Monate unpassierbar gemacht wird", teilte der Fraktionsvorsitzende Rolf Linsler mit.Damit mache die Stadt den kleinen Ladenbesitzern dort die Geschäfte kaputt, die Linsler zufolge "schon lange genug" unter den jahrelangen Bauarbeiten gelitten hätten.

Linsler weist darauf hin, dass auf der Promenade schon jetzt mehrere Läden leer stehen, weil die Betreiber aufgeben mussten. "Die ganzen Arbeiten in diesem Bereich sind wirklich keine Glanzleistung. Es ist schon peinlich, dass die Eröffnung der neuen Treppe sich so herauszögert und jetzt auch die Rolltore unterhalb der Promenade nicht bis zum Saar-Spektakel eingebaut sein werden", sagte Linsler in der Mitteilung. Für so viel Geld hätte man zügigere und reibungslosere Arbeiten erwarten dürfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort