Linke: In Hierscheid wäre Platz für weitere Krippenplätze

Eppelborn. Bei der Diskussion um den Standort für zehn weitere Krippenplätze in Eppelborn (die SZ berichtete mehrfach) meldet sich nun auch die Linkspartei mit ihrem Sprecher Dieter Schmidt zu Wort. In der Kita Hierscheid sei sogar genug Platz für zwei weitere Gruppen, so Schmidt in einer Pressemitteilung

Eppelborn. Bei der Diskussion um den Standort für zehn weitere Krippenplätze in Eppelborn (die SZ berichtete mehrfach) meldet sich nun auch die Linkspartei mit ihrem Sprecher Dieter Schmidt zu Wort. In der Kita Hierscheid sei sogar genug Platz für zwei weitere Gruppen, so Schmidt in einer Pressemitteilung. "Die Vertreter der CDU, die die Kita Hierscheid besichtigt haben, scheinen die Augen nicht offen gehabt zu haben", stellt er fest, "sonst wäre ihnen aufgefallen, dass die ehemalige Lehrerwohnung leer steht". In ihr sei genug Platz für mindestens eine Gruppe.

Begehung vor Ort beantragt

Aus diesem Grunde hätten die Linken eine Sondersitzung des entsprechenden Gemeinderatsausschusses beantragt mit einer Besichtigung der Kita Hierscheid.

Nach Vorstellungen der Linken müsse es für die bisherigen Einrichtungen im Bürgerhaus, wie dem Bürgerhaus-Saal, keinerlei Beeinträchtigungen geben. Die Linken seien der Überzeugung, dass eine Ortsbesichtigung zur Versachlichung der Diskussion beitragen könne. Ob in Humes gebaut werde oder nicht, sei nachrangig.

In Hierscheid könne mit Bundesgeld jederzeit mit dem Umbau begonnen werde, damit die Gemeinde bis zum 1. August 2013 eine bessere Kita-Bilanz vorweisen könne. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort