Linke im Stadtrat attackieren Stadtwerke

Lauterbach Raubüberfall auf dem Spielplatz Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagnachmittag einem 15-jährigen Jugendlichen das Handy geraubt, indem er ihm das Gerät unvermittelt aus der Hand riss. Die Polizei meldete gestern weiter, dass sich der Vorfall auf dem Spielplatz in Lauterbach linksseitig der Hauptstraße am Wald abgespielt hat.

Der Täter flüchtete.

Velsen/Großrosseln

Verkehrsunfall durch Unachtsamkeit

Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden hat sich am Montagnachmittag auf der L 278 hinter dem Kreisverkehr bei Velsen in Richtung Dorf im Warndt ereignet. Die Polizei berichtet, dass der 52-jährige Fahrer durch Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und schließlich mit einem Leitpfosten kollidierte, so dass das Fahrzeug neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand.

Großrosseln

Auto fahren und die Grenze

Ein französischer Autofahrer ist am Montagnachmittag in der Großrosseler Bahnhofstraße bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Die Polizei meldet, dass der Mann zwar eine französische Fahrerlaubnis besitzt, bis 2009 aber eine Sperrfrist für das Führen eines Fahrzeugs in Deutschland eingetragen hatte. Die deutsche Fahrerlaubnis hatte er seither nicht mehr beantragt. Der Mann gab an, er fahre täglich nach Deutschland und habe nur aus Unwissenheit nach Ablauf der Sperre keine neue Fahrerlaubnis beantragt.

Völklingen

Linke im Stadtratattackieren Stadtwerke

Die Linken im Völklinger Stadtrat haben auf ihrem Neujahrsempfang kräftig verbale Schläge verteilt. Besonders in Richtung Stadtwerke zielten die Attacken von Fraktionschef Klaus Degen, der vor allem die Posten von gleich drei Geschäftsführern anprangerte, die Erhöhung der Wasser-Grundgebühren sowie das Projekt Fischzucht, das immer noch auf die erste Ernte wartet. >

Regionalverband

Arbeitsagentur hofft auf Aufschwung

27 600 Menschen im Regionalverband hoffen darauf, in diesem Jahr einen Arbeitsplatz zu finden. Dazu gehören auch diejenigen, die noch einen Job haben, aber sich nach etwas Neuem umsehen. Die Arbeitsagentur erwartet wegen der guten Wirtschaftsaussichten einen leichten Aufwärtstrend. Im Völklinger Raum hat die Zahl der Arbeitslosen gegenüber Dezember 2012 um 0,7 Prozent zugenommen. Statt 2070 betroffener Personen waren im Dezember 2013 insgesamt 2261 Menschen ohne Arbeit. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort