Linke fordert eine sichere Zukunft für Callcenter

Saarbrücken. Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Saarbrücker Stadtrat, Rolf Linsler, fordert vom Betreiber Arvato eine zukunftssichere und seriöse Planung für die beiden Callcenter in Saarbrücken und Heusweiler. Und zwar über den angepeilten Zeitraum von fünf Jahren hinaus. Das Unternehmen müsse auch alle Arbeitsplätze garantieren

Saarbrücken. Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Saarbrücker Stadtrat, Rolf Linsler, fordert vom Betreiber Arvato eine zukunftssichere und seriöse Planung für die beiden Callcenter in Saarbrücken und Heusweiler. Und zwar über den angepeilten Zeitraum von fünf Jahren hinaus. Das Unternehmen müsse auch alle Arbeitsplätze garantieren. "Immerhin hat der bisherige Eigner des Saarbrücker Callcenters, Telefonica, Arvato für fünf Jahre ein gleichbleibendes Auftragsvolumen garantiert", so Linsler. Es könne nicht sein, dass das Unternehmen selbst alle Sicherheiten hat, die Beschäftigten aber um ihre Jobs bangen müssten. "Die Mitarbeiter der beiden saarländischen Standorte dürfen jetzt auch nicht gegeneinander ausgespielt werden, um die Löhne drücken zu können", ergänzt Linsler. Jetzt sei auch Wirtschaftsminister Hartmann gefordert.red

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