Linke fordern Stadtratssitzung zur Chemieplattform

Völklingen · Die Völklinger Linken fordern nach dem „Brandbrief“ von Bürgermeister Jörg Dreistadt (Großrosseln) und nach Dutzenden von Beschwerden, die bei der Fraktion eingegangen seien, die auf der Chemieplattform Carling ansässigen Firmen Arkema, Protelor, SNF und Total Petrochemicals zu einer Sitzung des Stadtrats einzuladen, damit dort endlich Klartext gesprochen werden könne. Es sei nicht hinzunehmen, dass es nahezu ständig zu Unfällen bzw.

Störungen im Betriebsablauf komme, aber weder von Seiten der Betreiber noch von den deutschen oder französischen Umweltbehörden die Öffentlichkeit informiert werde, erklärte Fraktionschef Klaus Degen. Am Donnerstagabend habe erneut die Notfackel gebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort