Linke begrüßt geplante Zusammenarbeit von Stadt und Land

Saarbrücken

Saarbrücken. Die Linkspartei hat die bei einem Spitzengespräch von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) angekündigte Zusammenarbeit (wir berichteten) begrüßt: "Ich freue mich, dass Stadt und Land in wichtigen Projekten, die für die ganze Region von Bedeutung sind, zusammenarbeiten wollen", sagte Linkspartei-Landeschef Rolf Linsler, der auch Fraktionschef im Saarbrücker Stadtrat ist. "Es ist gut, dass das Land seine Landeshauptstadt dabei auch finanziell unterstützen will", erklärte Linsler. Kramp-Karrenbauer und Britz hatten ein gemeinsames Vorgehen bei dem geplanten Stadion-Umbau, einem möglichen Saarmesse-Umzug und dem Projekt "Stadtmitte am Fluss" angekündigt. nof/jos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort