1. Saarland

Linie 110 hält wieder am Burbacher Markt

Linie 110 hält wieder am Burbacher Markt

Burbach/Altenkessel Linie 110 hält wieder am Burbacher Markt Die wegen Bauarbeiten in der Luisenthaler Straße eingerichtete Umleitung der Linie 110 ändert sich ab Freitag, 3. Mai: Richtung Völklingen wird wieder die reguläre Haltestelle Burbacher Markt in der Bergstraße, Richtung Saarbrücken wieder die reguläre Haltestelle Burbacher Markt in der Burbacher Straße bedient.

Die Haltestelle Rockershausen kann in beiden Fahrtrichtungen nach wie vor nicht angefahren werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich noch drei Wochen. Das teilt die Saarbahn GmbH mit.

St. Johann

Betrunkener aus Saar gerettet

Die Polizei hat am Dienstag gegen 22 Uhr einen volltrunkenen Mann aus der Saar gerettet. Passanten hatten Beamte zunächst auf eine hilflose Person an der unteren Berliner Promenade in Höhe des Schwimmschiffes aufmerksam gemacht. Die Polizisten fanden am Ufer niemanden. Schließlich entdeckten sie den Mann, der bewusstlos in der Saar trieb. Er wurde reanimiert und anschließend ins Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg eingeliefert. Dort liegt er zurzeit noch im künstlichen Koma. Wie die Polizei St. Johann weiter mitteilt, gibt es bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden.