Limbacherin Sabine Müller liest in Leibs Heisje aus Roman

Limbach · Leibs Heisje in Limbach hat wieder Termine auf seinem Programm stehen. Am kommenden Montag, 27.

Mai, 15.30 Uhr, findet eine Lesung mit Sabine Müller zum Thema "Das Mal der Burgherrin" statt.

Die Autorin ist in Homburg geboren, wuchs in Limbach auf und lebt auch heute noch mit ihrer Familie dort. In ihrem ersten Roman versucht sie, die alte Ruine der Hohenburg wieder aufzubauen und eine Schicksalshandlung zu beschreiben, die zwischen Hohenburg und der Burg Kirkel spielt, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter. Mit dem Wissen aus ihrem Beruf als Apothekerin und der Unterstützung aus dem Denkmalamt hat sie viele Unterlagen, die beim Schreiben des Buches behilflich waren. Die Autorin liest aus ihrem Werk.

Bei einem anschließenden Umtrunk ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Alle Interessierten sind eingeladen.

Ein Frauengespräch im Café Hock in Limbach mit einem Vortrag von Diplom-Psychologe Frank Lessel vom saarländischen Bündnis gegen Depressionen findet am Donnerstag, 6. Juni, 9.30 Uhr, statt. Das Thema "Das Leben mit dem schwarzen Hund". Auch hierzu sind alle Interessierten eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort