1. Saarland

Liga Süd: KSC Homburg gewinnt Derby gegen die SK Erbach

Liga Süd: KSC Homburg gewinnt Derby gegen die SK Erbach

Am sechsten Spieltag der Ligenrunde haben die Sportkegler des KSC Homburg am Samstag in der Liga Süd das Derby gegen die SK Erbach mit 4034:3899 gewonnen. Die Erbacher gewannen aber den Zusatzpunkt.

An die Spitze der Einzelwertung schob sich der furios aufspielende Philipp Jahnke. Der Homburger brillierte im Schlussblock mit 877 Holz. Außerdem überzeugten beim Sieger Dennis Jahnke (820) und Thilo Jahnke (809). Die Erbacher hatten ihre Trumpfkarte bereits im Startblock gezogen, als Stephan Schackmar mit 850 Holz Zweiter der Einzelwertung wurde.

Die KSG Bexbach II schrammte bei der KSG Köllerbach II ganz knapp an einem Auswärtssieg vorbei. Am Ende fehlten bei der 3752:3759-Niederlage nur acht Holz zum Sieg. Als kleines Trostpflaster gewannen die Bexbacher den Zusatzpunkt. Tagesbester war Dieter Kreischer mit 784 Holz.