1. Saarland

Liga Süd: Erbacher holen bei der KSG den Zusatzpunkt

Liga Süd: Erbacher holen bei der KSG den Zusatzpunkt

Am zweiten Spieltag der Liga Süd kamen die Sportkegler der KSG Bexbach II am vergangenen Samstag im Lokalderby gegen die SK Erbach zu einem 3949:3827-Erfolg. Dabei konnten sich die Gäste aus Erbach jedoch den Zusatzpunkt zum 1:2 sichern.

Einen großen Anteil daran hatte der bereits im Startblock auftrumpftende Stephan Schackmar, der mit vorzüglichen 871 Holz für das Tagesbestergebnis sorgte. Hinter ihm belegten jedoch mit Jürgen Schnagl (836 Holz), Marco Eifler (804) und Bernhard Kuhn (802) drei KSG-Spieler die nächsten Plätze in der Einzelwertung.

Der KSC Homburg unterlag beim SKC Schaffhausen zwar mit 3755:3888, holte aber den Zusatzpunkt durch die guten Platzierungen in der Einzelwertung von Thilo Jahnke mit 784 Holz, Philipp Jahnke (779) und Sascha Klein (774).