Lichtspiele, bunte Farben

Kein Fest der ganz großen Menschenmassen war es dieses Mal, das Saarfest, das am Wochenende über die Bühne(n) an der Wehrdener Schiffsanlegestelle ging

Kein Fest der ganz großen Menschenmassen war es dieses Mal, das Saarfest, das am Wochenende über die Bühne(n) an der Wehrdener Schiffsanlegestelle ging. Hatten die Veranstalter zunächst gehofft, die Teilnehmerzahlen der Vorjahre - rund 70 000 Menschen - noch zu toppen, so machten Fußball und Wetter ihnen einen Strich durch die Rechnung; dieses Mal kamen nur etwa 45 000 Gäste nach Wehrden. Die aber hatten Raum, sich zu vergnügen und sich umzuschauen. Und ein Fest der bunten Farben und der reizvollen Lichtspiele zu entdecken - ein Genuss für Seh-Leute und eine Herausforderung für Fotografen.Und so zeigen wir hier einige der charmanten Szenen, die SZ-Fotografen mit ihrer Kamera eingefangen haben - Rückschau in Bildern und Vor-Schau, Vor-Freude aufs nächste Fest am Fluss im Sommer 2013. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort