Lichterketten in Fußgängerzone leuchten nur noch heute

St. Ingbert. Die Lichterketten am großen Weihnachtsbaum vor der Alten Kirche in der St. Ingberter Fußgängerzone und in der direkten Umgebung sind in den vergangenen Tagen dunkel geblieben. Das hat manchen Passanten verwundert. St. Ingberts Pressesprecher Wilfried Trapp hat auf Nachfrage der SZ den Bauhof gebeten, die Sache zu überprüfen

St. Ingbert. Die Lichterketten am großen Weihnachtsbaum vor der Alten Kirche in der St. Ingberter Fußgängerzone und in der direkten Umgebung sind in den vergangenen Tagen dunkel geblieben. Das hat manchen Passanten verwundert. St. Ingberts Pressesprecher Wilfried Trapp hat auf Nachfrage der SZ den Bauhof gebeten, die Sache zu überprüfen. Er bat dabei um Verständnis, dass die zuständigen Mitarbeiter über die Feiertage nicht im Einsatz waren und es deshalb nicht direkt auffallen konnte, wenn etwa ein technischer Defekt die Weihnachtsbeleuchtung lahmgelegt haben sollte. Bauhof-Leiter Christoph Anstadt wusste wenig später schon einiges Licht ins Dunkel um den Christbaum zu bringen: Ein Lkw war offensichtlich gegen eine Straßenlaterne gefahren und hatte damit den Stromfluss unterbrochen. Das Problem ist mittlerweile behoben. Für die Lichterketten mit rund 3000 Glühbirnen ist allerdings auch schon Saisonschluss. Wie Anstadt mitteilt, werden die weihnachtlichen Leuchten am morgigen Donnerstag wieder entfernt.mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort