Leyhe führt weiter die Nabu-Ortsgruppe

Leyhe führt weiter die Nabu-Ortsgruppe

Saarlouis Leyhe führt weiter die Nabu-Ortsgruppe Ulrich Leyhe ist als Vorsitzender der Ortsgruppe Saarlouis/Dillingen des Naturschutzbundes (Nabu) bestätigt worden. Stellvertreter wurde Andreas Kleber, Kassierer Arno Büchel, Schriftführerin Bärbel Volz.

Leyhe sagte, der Nabu werde den Schutz heimischer Arten intensivieren. Wanderfalke, Uhu, Schlingnatter, Kammmolch und Biber gehe es in der Region zurzeit gut. "Extrem schlecht sieht es aber für Arten wie Wachtel, Rebhuhn, Feldlerche und Grauammer aus, auch für unsere Insektenwelt."

Saarwellingen

Verkäuferin erkennt Wiederholungstäter

Eine Verkäuferin hat am Dienstagnachmittag in Saarwellingen zwei Männer wiedererkannt, die in dem Edekamarkt in der vergangenen Woche schon einmal Fleischwaren kauften, ohne zu bezahlen, und die Polizei verständigt. Wie die Polizei gestern mitteilte, versuchten die Männer die gleiche Masche nochmals. Die beiden Männer gaben die Taten unumwunden zu. In ihrem Auto befanden sich weitere Waren, für die die Männer keinen Eigentumsnachweis bringen konnten.

Falscheid

Arbeiter findet Gewehrgranaten

Einen ungewöhnlichen Fund hat der Vorarbeiter einer Garten- und Landschaftsbaufirma am Dienstagmorgen in Falscheid gemacht. Laut Polizei tauchten bei Erdarbeiten zur Anlage eines Hangbeetes plötzlich mehrere Gewehrgranaten im Erdreich auf. Die Firma stoppte sofort ihre Arbeiten. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde informiert und kam zur Fundstelle.