Ley: Dauer(b)renner seit 1980

Hemmersdorf. Der Tabellensiebte FSV Hemmersdorf spielt in der Fußball-Verbandsliga an diesem Sonntag, 21. September, 17 Uhr, beim Tabellenzwölften 1. FC Riegelsberg. Nach dem ersten Auswärtssieg am vergangenen Spieltag beim FV Lebach (3:1) will der FSV in der Fremde nachlegen. "Riegelsberg ist schwer einzuschätzen

 Dietmar Ley (rechts) kickt seit 1980 beim FSV. Foto: Ruppenthal

Dietmar Ley (rechts) kickt seit 1980 beim FSV. Foto: Ruppenthal

 Dietmar Ley (rechts) kickt seit 1980 beim FSV. Foto: Ruppenthal

Dietmar Ley (rechts) kickt seit 1980 beim FSV. Foto: Ruppenthal

Hemmersdorf. Der Tabellensiebte FSV Hemmersdorf spielt in der Fußball-Verbandsliga an diesem Sonntag, 21. September, 17 Uhr, beim Tabellenzwölften 1. FC Riegelsberg. Nach dem ersten Auswärtssieg am vergangenen Spieltag beim FV Lebach (3:1) will der FSV in der Fremde nachlegen. "Riegelsberg ist schwer einzuschätzen. Mit einem Punkt wäre ich dort zufrieden", sagt Hemmersdorfs Routinier Dietmar Ley. Der 34-Jährige kickt seit 1980 beim FSV - unterbrochen von einem einjährigen Gastspiel beim SV Menningen. Bislang spielte Ley Manndecker oder Libero, seit dieser Saison wird er vom Trainer-Duo Oliver Hirschauer und Ulli Braun öfters im defensiven Mittelfeld eingesetzt. "Die Position macht mir viel Spaß, weil ich da auch etwas nach vorne machen kann", erklärt Ley. Er spielt in Hemmersdorf nicht nur in der Verbandsliga-Truppe. Ley ist mit mit seinem Mannschaftskollegen Christian Botzet auch als Trainer für die A-Jugend verantwortlich. Und mit der Jugend-Mannschaft möchte er gerne in die Verbandsliga. In der Verbandsliga-Qualifikation Südwest belegt die SG Hemmersdorf Rang sechs. Zwei Plätze muss die Elf klettern, wenn sie das Ziel erreichen will. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort