Letzter Schultag in Gresaubach

Gresaubach. Mit einem Abschlussfest begingen am Samstag Schüler, Lehrer und Eltern die Schließung des Schulstandorts Gresaubach. Die Schließung der Grundschule zum Ende des Schuljahres 2007/2008 war im Rahmen der Saarländischen Strukturreform bereits im Jahr 2005 beschlossen worden

 Die Grundschüler sagen laut Tschüs zu ihrer bisherigen Schule, die im Rahmen der Strukturreform geschlossen wird. Foto: Thomas Seeber

Die Grundschüler sagen laut Tschüs zu ihrer bisherigen Schule, die im Rahmen der Strukturreform geschlossen wird. Foto: Thomas Seeber

Gresaubach. Mit einem Abschlussfest begingen am Samstag Schüler, Lehrer und Eltern die Schließung des Schulstandorts Gresaubach. Die Schließung der Grundschule zum Ende des Schuljahres 2007/2008 war im Rahmen der Saarländischen Strukturreform bereits im Jahr 2005 beschlossen worden. Nun wurde es ernst, und in der Grundschule Gresaubach wurden zum letzten Mal die Stühle auf die Schulpulte gestellt. Mit Liedern, Theaterstücken und Musik zeigten die Schülerinnen und Schüler noch einmal, wie lebendig es an ihrer alten Schule zugegangen ist. In Zukunft werden sie Schulen in Steinbach und Thalexweiler besuchen. see

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort