Letzter Saisonkampf: ASV-Ringer heiß auf Revanche gegen Seeheim

Hüttigweiler · Die Ringer des ASV Hüttigweiler empfangen an diesem Samstag um 19.30 Uhr in der Illtalhalle den KSV Seeheim.

Im letzten Heimkampf der Saison brennt die Hüttigweiler Staffel darauf, Revanche für die 15:22-Vorrundenniederlage zu nehmen. "In den unteren Gewichtsklassen liegen die Vorteile klar auf unserer Seite", lautet die Einschätzung von ASV-Trainer Christoph Gall.

Für Mathias Schwarz rechnet er sich zudem einen hohen Punktsieg aus. Ganz schwer wird es sicherlich für Jan Bialek, der auf den Seeheimer Ausnahmeringer Zoltan Lakatos treffen wird. Für Bialek verlief die Rückrunde alles andere als von ihm selbst erwartet. Gegen Lakatos will er sich so teuer wie möglich verkaufen und vor eigenem Publikum seine eigenen Stärken beweisen.

Die Kämpfe in der Klasse bis 84 Kilo zwischen Till Bialek und Lazio Antunovits sowie Nedelcho Nedelchev und Alexandru Burca haben keinen Favoriten. Hier könnte der Schlüssel zum Gesamterfolg liegen. In den Schwergewichtsklassen sind Kim Werkle gegen Rene Jünger und Alexandr Chukhrai gegen Imants Lagodskis Außenseiter.

In den Vorkämpfen trifft die KG Hüttigweiler/Schiffweiler in der Oberliga auf den KSV St. Ingbert (17.30 Uhr) und die Jugend des ASV auf den KV Riegelsberg (15.30 Uhr) und ebenfalls den KSV St. Ingbert (16.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort