Letzte Runde in der Gemeinde Nohfelden

Nohfelden. „Bitte recht freundlich!“ heißt es am Samstag, 11.

 In Eiweler dem Fotografen über die Schulter geblickt. Foto: hgn

In Eiweler dem Fotografen über die Schulter geblickt. Foto: hgn

Foto: hgn

Mai zum zweiten Mal in der Gemeinde Nohfelden. Die SZ-Fotoaktion "Unser Ort hat viele Gesichter" ist dann unter anderem in Selbach unterwegs. Den Anfang macht der Ort um zwölf Uhr. Bereits am vergangenen Wochenende besuchte die St. Wendeler Zeitung sieben Dörfer. Gesucht: der Ort mit dem größten Gemeinschaftsgefühl. Es gilt, möglichst viele Menschen ins Bild zu setzen. Deshalb sind auch Freunde und Kollegen willkommen. So läuft die Aktion: Die SZ ist mit einem Fotografen vor Ort. An einem zentralen Platz (siehe "Auf einen Blick") steigt der Termin. Den machen Plakate, Mitteilungen des Ortsvorstehers, Mund-zu-Mund-Propaganda bekannt.

Der Ort, der im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Leute auf dem Foto hat, gewinnt 300 Euro. Und es gibt noch einen zusätzlichen Preis: Jeder, der auf dem Bild ist, kann beim Spiel um 100 Euro mitmachen. Jetzt kann dem Spaß nur noch Petrus einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn es heftig regnet, wird ein Ersatztermin gesucht. Das Gemeinschaftsfoto wird Hauptmotiv einer SZ-Seite zum jeweiligen Ort. Dann sehen wir uns am Sonnabend, oder?

Zum Thema:

Auf einen BlickWeitere Fototermine in der Gemeinde Nohfelden:{rahkv} Samstag, 11. Mai: zwölf Uhr, Selbach, Freizeitpark Nahequelle; 13 Uhr, Sötern, Dorfplatz; 14 Uhr, Türkismühle, Platz der Heimatfreunde (nahe Bahnhof); 15 Uhr, Walhausen, Köhlerhalle; 16 Uhr, Wolfersweiler, Dorfmitte (Ex-Edeka). hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort