Lesungen begleiten Grafik-Ausstellung von James Ensor

Saarbrücken. In der Ausstellung "James Ensor - Sterben für die Unsterblichkeit - Meisterwerke der Grafik" werden zwei Radierungen des belgischen Künstlers gezeigt, in denen er sich mit Erzählungen Edgar Allen Poes auseinandersetzt. Es handelt sich um "König Pest" (1835) und "Die Rache des Hopp-Frosch" (1849)

Saarbrücken. In der Ausstellung "James Ensor - Sterben für die Unsterblichkeit - Meisterwerke der Grafik" werden zwei Radierungen des belgischen Künstlers gezeigt, in denen er sich mit Erzählungen Edgar Allen Poes auseinandersetzt. Es handelt sich um "König Pest" (1835) und "Die Rache des Hopp-Frosch" (1849). Das Saarlandmuseum präsentiert an zwei Terminen Lesungen der vollständigen Erzählungen bei gleichzeitiger Präsentation der grafischen Umsetzung durch James Ensor in der Ausstellung. "König Pest" liest Nina Schopka, Ensemblemitglied am Saarländischen Staatstheater, am 4. Januar, 20 Uhr, im Saarlandmuseum (am Schlossplatz 16) . "Die Rache des Hopp-Frosch" wird am 19. Februar, ab 11 Uhr, am selben Ort gelesen. red

Der Eintritt zu den Lesungen ist frei. Die Ausstellung "James Ensor - Sterben für die Unsterblichkeit - Meisterwerke der Grafik" ist im Saarlandmuseum (am Schlossplatz 16) noch bis 15. April zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort