Lesung über das Leben muslimischer Frauen

Fell · Mann bringt Hakenkreuz an Haus an Ein 40-Jähriger in Fell (Kreis Trier-Saarburg) hat sein Haus mit einem Hakenkreuz und SS-Runen versehen. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Mann die Symbole in die Schieferverkleidung der Hausfassade eingearbeitet.

Inzwischen hat er die verbotenen Propagandasymbole entfernt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Lesung über das Leben muslimischer Frauen

Zu einer Lesung über das Leben von Muslimas lädt die Villa Lessing (Lessingstraße 10) in Saarbrücken ein. Am Donnerstag, 10. Oktober, 19 Uhr, wird die pakistanisch-österreichische Autorin Sabatina James aus ihrem Buch "Nur die Wahrheit macht uns frei! Muslimas zwischen Ehre und Tod" lesen.

CDU kritisiert Pläne am A 6-Anschluss

Bevor der bestehende Autobahn-Anschluss Homburg an der A 6 durch den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ausgebaut wird, soll nach Meinung des CDU-Ortsverbandes Erbach-Reiskirchen eine neue Ost-Anbindung geschaffen werden. Ansonsten würde der Stadtteil Erbach über Gebühr belastet. Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU) hatte sich bereits für eine Osttangente ausgesprochen.

Verkaufsoffener Sonntag in Bous

Einen verkaufsoffenen Sonntag gibt es am 29. September in Bous. Anlässlich des Oktoberfestes am Einkaufszentrum, das am Freitag eröffnet wird, sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort