Lesung mit heiteren Balladen

St. IngbertLesung mit heiteren BalladenAm Sonntag, 7. November, lädt die Volkshochschule St. Ingbert zu einer Lesung ins Kulturhaus in die Annastraße ein. Das literarische Programm widmet sich der heiteren Ballade, die auch "Schmunzelballade" genannt wird, weil sie dem Leser oder Hörer ein verhaltenes Schmunzeln entlockt

St. IngbertLesung mit heiteren BalladenAm Sonntag, 7. November, lädt die Volkshochschule St. Ingbert zu einer Lesung ins Kulturhaus in die Annastraße ein. Das literarische Programm widmet sich der heiteren Ballade, die auch "Schmunzelballade" genannt wird, weil sie dem Leser oder Hörer ein verhaltenes Schmunzeln entlockt. In ihr huldigen die zentralen Figuren dem Listigen und Schalkhaften. Sie agieren mit Witz und Pfiffigkeit. Sprecher ist Gerd Schlaudecker. redBiesingenAusstellung mit Fotos von Heinz BickelmannDer Grafiker und Fotograf Heinz Bickelmann stellt in der Galerie Am langen Tal in Biesingen Fotografien und Monotypien aus. Die Werke können bis Sonntag, 5. Dezember, besichtigt werden. redGeöffnet ist die Galerie Am langen Tal freitags bis sonntags jeweils von 15 bis 19 Uhr.RohrbachMal- und Zeichenkurse für KinderDer St. Ingberter Künstler Peter Schmieden bietet ab Mitte November dienstags und mittwochs jeweils sechsteilige Erlebniskurse für Kinder im Malen, Zeichnen und Gestalten an. Die Kurse finden nachmittags von 16 bis 17 Uhr in Schmiedens Atelier in der Buchenstraße 64 in Rohrbach statt. redAnmeldung unter Tel. (0 68 94) 5 18 42.OrmesheimEinmal um die Welt in vielen MalstilenUnter dem Titel "Von St. Ingbert bis zum Big Apple" ist noch bis kommenden Freitag, 5. November, im Foyer des Rathauses der Gemeinde Mandelbachtal in Ormesheim am Theo-Carlen-Platz eine Ausstellung des Hasselers Wolfgang Uhle zu sehen. Uhle präsentiert dort eine kleine Weltreise in ganz verschiedenen Malstilen. redSt. IngbertAbstraktes trifft auf gegenständliche KunstDie Ausstellung "MAL SO - mal so" mit Malarbeiten von Sigrid Lambrecht ist bis Mitte Dezember in der Blumen- und Bildergalerie Steines in der St. Ingberter Fußgängerzone zu sehen. Die gebürtige Berlinerin gehört als Gründungsmitglied der Malerinnengruppe "Pittoresco" an. Ihre Aquarelle, Kohle-, Acryl- sowie Specksteinarbeiten sind mal gegenständlich, mal abstrakt. redÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, neun bis 18 Uhr, Samstag neun bis 14 Uhr.WolfersheimSybille Vogelgesang stellt im "Bienenkorb" aus Im Geschenk-Artikel-Laden "Bienenkorb" in Wolfersheim, Wolfharistraße 19, zeigt Sybille Vogelgesang aus Breitfurt in einer neuen Ausstellung Blumen- und Landschaftsbilder in Acryl und Aquarell aus dem hohen Norden. redDie Werkekönnen montags und donnerstags bei freiem Eintritt von 16 bis 18 Uhr und samstags von 13 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort