Lesung entführte ins mittelalterliche Trier

Orscholz · Claudia Schulligen stellte vor Kurzem ihr erstes Buch „Der Bund der silbernen Lanze“ vor großem Publikum im Dietzenhaus in Orscholz vor. Sehr anschaulich und abwechslungsreich führte sie durch das mittelalterliche Trier, in die historische Auseinandersetzung um eine reiche Abtei und eine Intrige am Bischofshof.

 Das Büchereiteam mit Autorin Claudia Schulligen (M.). Foto: Ver

Das Büchereiteam mit Autorin Claudia Schulligen (M.). Foto: Ver

Foto: Ver

Dazu las sie Passagen aus ihrem Buch. Dabei erklärte Schulligen auch den Weg von der Idee zum fertigen Buch. Nach eineinhalb Stunden stand fest: Die Arbeit des Büchereiteams um Manuela Schuster-Frenz hatte sich gelohnt. "Eine solche Veranstaltung ist nur mit einem engagierten Team zu leisten und das besitzt die KÖB in Orscholz mit zehn Frauen und zwei Männern" sagte Schuster Frenz. "Auch alle Besucher waren sich einig: Das war ein gelungener Abend." Weitere Veranstaltungen seien geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort