Leserreporter moniert beschlagenen Verkehrsspiegel

Fürth · . Ein Verkehrsspiegel in Höhe der Hanauer Mühle in Ottweiler-Fürth an der Einmündung der L 116 auf die L 121 sorgt bei unserem Leserreporter für Aufregung.

Dieser Spiegel ist laut Gerhard Fischer zumeist nicht einsehbar, da er vor allem in den Morgenstunden oft beschlägt. Die Einsicht in beide Fahrtrichtungen sei deshalb aus Richtung Münchwies kommend nicht gewährleistet. Viele Fahrer ließen sich hier dazu hinreißen, in dieser relativ gefährlichen Situation nach links abzubiegen, obwohl sich andere Verkehrsteilnehmer aus beiden Richtungen, oft mit überhöhter Geschwindigkeit, näherten. Fischer schlägt deswegen vor, die Situation durch einen neuen Spiegel zu entschärfen, der nicht beschlägt. Es könne aber auch an dem vorhandenen Spiegel eine Mini-Solaranlage montiert werden, die den Spiegel beheizt, damit dieser nicht von Tauwasser bedeckt und ein risikofreies Abbiegen sichergestellt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort