Leserreporter klagt über Arbeiten in Niederbexbacherstraße

Kohlhof. Zu einer "unendlichen Geschichte" seien die Tiefbauarbeiten an der Niederbexbacher Straße auf dem Kohlhof geworden, schreibt uns ein Leser der Saarbrücker Zeitung, der allerdings ungenannt bleiben will

Kohlhof. Zu einer "unendlichen Geschichte" seien die Tiefbauarbeiten an der Niederbexbacher Straße auf dem Kohlhof geworden, schreibt uns ein Leser der Saarbrücker Zeitung, der allerdings ungenannt bleiben will. Zwar begrüße er die Rundum-Erneuerung der Versorgungsleitungen durch die KEW, aber er zweifele daran, ob bei der Auftragsvergabe ein Zeitlimit festgelegt worden sei und fragt sich: "Bleibt es den ausführenden Unternehmen selbst überlassen, wie lange es dauern darf?"Die SZ fragte bei Thomas Jakob, technischer Prokurist bei der Kommunalen Energie- und Wasserversorgung nach, ob es Bauverzögerungen gegeben habe. Er erklärte, dass der frühe Wintereinbruch von November an zu einem zweimonatigen Aussetzen der Bauarbeiten geführt habe. Ansonsten liefen die Baumaßnahmen an dem 1,2 Kilometer langen Straßenabschnitt, in deren Zuge zirka Hundert Hausanschlüsse gelegt werden, aber gut. Mit dem Ende der aufwändigen Maßnahme rechnet Jakob Ende September dieses Jahres. lmi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort