Leserbriefe

Wahlplakate hängen seit dem StichtagZum Artikel "Plakat bringt Glanz in den Wahlkampf" (SZ vom 24./25. September) Das Aufstellen und Aufhängen von Wahlkampfplakaten ist im Wahlkampf üblich. Jedem Kandidaten ist bekannt, dass sechs Wochen vor dem Wahltag plakatiert werden darf. Die Plakate von Steffen Meyer wurden genau zu diesem Stichtag angebracht

Wahlplakate hängen

seit dem Stichtag

Zum Artikel "Plakat bringt Glanz in den Wahlkampf" (SZ vom 24./25. September)

Das Aufstellen und Aufhängen von Wahlkampfplakaten ist im Wahlkampf üblich. Jedem Kandidaten ist bekannt, dass sechs Wochen vor dem Wahltag plakatiert werden darf. Die Plakate von Steffen Meyer wurden genau zu diesem Stichtag angebracht. Eine Bemerkung am Rande: Steffen Meyer hatte im Vorfeld dem Amtsinhaber vorgeschlagen, auf die gemeindeeigenen Tafeln zu verzichten. Die Aufgabe der Presse während des Wahlkampfes ist eine objektive Berichterstattung. Der promovierte Jurist, studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler Dr. Steffen-Werner Meyer kandidiert für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit für die Bürger und die Gemeinde benötigt er das Vertrauen der Bürger der Gemeinde Spiesen-Elversberg. Damit sich die Bürger das von Manfred Krause genannte "fundierte, unmittelbare Urteil" bilden können, täte die Saarbrücker Zeitung gut daran, über Fakten, Zahlen und Wahlkampf-Programme zu informieren. Ich mahne sachlich geführte Podiumsdiskussionen und sachliche Berichterstattung an, für Spiesen-Elversberg genauso für Eppelborn und Illingen. Wir sind nicht bei Deutschland sucht den Superstar, sondern die Bürger wählen ihren Bürgermeister beziehungsweise ihre Bürgermeisterin.

Heike Neurohr-Kleer, Spiesen-Elversberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort