Leser-Reporter klagt über Probleme mit Mobilfunkanbieter

Saarbrücken. "Wir bezahlen momentan für Leistungen, die Mobilcom-Debitel nicht erbringt", ist Werner Stroh aus Nonnweiler-Kastel über seinen Mobilfunkprovider verärgert

Saarbrücken. "Wir bezahlen momentan für Leistungen, die Mobilcom-Debitel nicht erbringt", ist Werner Stroh aus Nonnweiler-Kastel über seinen Mobilfunkprovider verärgert. Seit seine Tochter Janina den Vertrag für ihr Blackberry-Handy, ein Mobiltelefon speziell zum Lesen und Schreiben von E-Mails, mit dem Unternehmen Mitte 2011 abgeschlossen habe, gebe es Probleme, erklärt der Leser-Reporter. So habe ihr der Anbieter immer wieder Datenverbindungen berechnet, obwohl sie eine Internet-Flatrate gebucht habe: "Es muss jede Rechnung reklamiert werden, was mit Ärger und Kosten verbunden ist", so Stroh. Entweder müsse er eine teure Hotlinenummer anrufen oder in die Filiale nach Trier fahren.Zudem würde in unregelmäßigen Abständen die Internet-Funktion des Mobilfunkgerätes gekappt. Zum Teil bestünde dieses Problem über mehrere Wochen, klagt Stroh. Nach seinen Informationen hätten auch andere Kunden des Unternehmens mit Blackberry-Handys ihre Schwierigkeiten. "Es handelt sich hier um einen bedauerlichen Einzelfall", sagt dagegen Annelena Kasztelan von dem Telekommunikations-Unternehmen "Freenet", zu der "Mobilcom-Debitel" gehört. Der Sprecherin seien keine weiteren Fälle bekannt. Ein Mitarbeiter habe sich mit der Tochter von Stroh in Verbindung gesetzt. Dabei habe man sich hinsichtlich einer Entschädigung und auch bezüglich der entstandenen Kosten einigen können, betont die Sprecherin.

Die Kundin würde für die Unannehmlichkeiten 50 Euro auf der nächsten Abrechnung erhalten. Zudem würden ihr die bisher berechneten Datenverbindungen in Höhe von 30 Euro gutgeschrieben. Um die Basisleistungen auf den durch den Händler zugesagten Betrag in Höhe von 30 Euro zu halten, bekomme Stroh zusätzlich 24 Monate lang eine Laufzeitgutschrift in Höhe von 5,90 Euro, ergänzt Kasztelan. mv

Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von SZ-Leser-Reporter Werner Stroh aus Nonnweiler-Kastel. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder Mail an: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort