Leser-Reporter ärgert sich über Graffitis am Schiffweiler Bahnhof

Schiffweiler · Schiffweiler. Im Bild festgehalten hat SZ-Leser Horst Chomyn seinen "Eindruck" vom Schiffweiler Bahnhof

Schiffweiler. Im Bild festgehalten hat SZ-Leser Horst Chomyn seinen "Eindruck" vom Schiffweiler Bahnhof. Zum neben stehenden Foto schickte er der Lokalredaktion Neunkirchen folgende Zeilen: "Ich komme viel herum im Saarland, manchmal auch per Bahn, und war über den Zustand des Bahnhofs in Schiffweiler einfach nur entsetzt", schreibt Chomyn, der aus Nonnweiler-Primstal stammt. "Den anliegenden Tunnelblick überlasse ich gerne der SZ", fügte er weiter an.Sein Vorschlag ist, dass sich bei den Picobello-Aktionen (die SZ berichtete ausführlich) die freiwilligen Helferinnen und Helfer auch einmal solch riesigen Graffitis annehmen könnten. Doch wahrscheinlich würden solche freien Flächen, die schlecht einsehbar sind, in kürzester Zeit wieder bunt bemalt und besprüht. Eine wahre Sisyphos-Arbeit also. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort