Lese- und Stöbertag in der Grube Velsen

Velsen. Die Gruppe ART58 veranstaltet am Sonntag, 4. Dezember, von elf bis 16 Uhr einen Lese- und Stöbertag auf der früheren Grube Velsen. Tausende von Büchern, die in diesem Jahr gespendet worden sind, haben Mitglieder in die Regale der Werksbücherei Velsen einsortiert

 Ein Besucher in Velsen auf Schnäppchenjagd. Foto: ART58

Ein Besucher in Velsen auf Schnäppchenjagd. Foto: ART58

Velsen. Die Gruppe ART58 veranstaltet am Sonntag, 4. Dezember, von elf bis 16 Uhr einen Lese- und Stöbertag auf der früheren Grube Velsen. Tausende von Büchern, die in diesem Jahr gespendet worden sind, haben Mitglieder in die Regale der Werksbücherei Velsen einsortiert.Von klassischer Literatur, Krimis, Bestseller, Politik, Science Fiction, Heimatkunde, Ratgeber, Technik-, Koch-, Hobby- bis zu sehr vielen Kinder- und Jugendbüchern ist alles vertreten. Es darf nach Herzenslust gestöbert und gelesen werden.

Gegen eine kleine Spende können Bücher mitgenommen werden. Die Spenden werden wieder einem guten Zweck zugeführt. Im vergangenen Jahr kamen auf diese Weise 633 Euro zusammen.

Auch in diesem Jahr gibt es analog zum Lese- und Stöbertag eine Buchlesung. Um 14 Uhr sind Karl Josef Boussard und Elke Sell zu Gast. Sie gestalten den so genannten "Velsener Dialog".

Ein Gespräch um "Jugend und Beruf" und musikalischen Improvisationen mit Stabglocken und Gongs ist für Sonntag, 4. Dezember ab elf Uhr geplant. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort