Leon freut sich darauf, den Christbaum zu schmücken

Erbach. Natürlich freut sich Leon ganz besonders auf die Geschenke, aber das ist noch nicht alles: Er mag es auch gerne, dass er den Baum schmücken darf am Morgen des 24. Dezembers. "Ich mache immer mit", sagt er. Vier ältere Brüder hat der Neunjährige und sie sind beim großen Fest in der Regel alle dabei

 Bei Leon gibt es an Heiligabend zwar nicht immer, aber doch oft Spaghetti. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Bei Leon gibt es an Heiligabend zwar nicht immer, aber doch oft Spaghetti. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Erbach. Natürlich freut sich Leon ganz besonders auf die Geschenke, aber das ist noch nicht alles: Er mag es auch gerne, dass er den Baum schmücken darf am Morgen des 24. Dezembers. "Ich mache immer mit", sagt er. Vier ältere Brüder hat der Neunjährige und sie sind beim großen Fest in der Regel alle dabei. Und das läuft dann so ab: "Wir essen Spaghetti, allerdings nicht immer", erzählt Leon. Anschließend kümmert sich der Vater um die Geschenke, und wenn es dann klingelt "gehen wir ins Wohnzimmer".Da sehen sie dann, welche Wünsche sich unterm Christbaum erfüllt haben. Geht es nach Leon, dann sollte diesmal ein Spiel für die Playstation dabei sein. Das wäre cool. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort