Lenkungsgruppe Fenne wählt zwei Sprecherinnen

Fenne. Die Lenkungsgruppe Fenne, ein ehrenamtlicher Kreis von Bürgern zur Entwicklung des Stadtteils, hat sich nun in festerer Form organisiert. Bei einem Treffen in der Gaststätte Prellbock wurden Petra Gordner und Gudula Müller als Sprecherinnen gewählt. Das Amt des Pressereferenten übernahm Gerald Zieder, die Organisationsleitung Steffen Reez

Fenne. Die Lenkungsgruppe Fenne, ein ehrenamtlicher Kreis von Bürgern zur Entwicklung des Stadtteils, hat sich nun in festerer Form organisiert. Bei einem Treffen in der Gaststätte Prellbock wurden Petra Gordner und Gudula Müller als Sprecherinnen gewählt. Das Amt des Pressereferenten übernahm Gerald Zieder, die Organisationsleitung Steffen Reez. Als Protokollführer wurde Thomas Kiefer gewählt.Die Mitglieder der Lenkungsgruppe legten fest, dass es in erster Linie darauf ankomme, dass der Dorfgemeinschaftsplatz an der Turnhalle Saarbrücker Straße und die Verlegung und der Ausbau der Bushaltestelle Kraftwerk (Kantine) unabhängig vom Stadtentwicklungskonzept so schnell wie möglich realisiert werden und dass man über neue Standorte des Blumenschmucks für 2012 nachdenke.

Oberbürgermeister Klaus Lorig hat inzwischen laut Zieder alle Mitglieder der Lenkungsgruppe zu einem Gespräch eingeladen. Bei diesem solle über den Stand des Stadtentwicklungskonzepts, über die notwendigen Schritte zur Festlegung des Stadtumbaugebietes, über die Rolle der Verwaltung und der Bürger in der Umsetzung des Konzepts und über die von der Gruppe in verschiedenen Schreiben an den Oberbürgermeister getätigten Anfragen geredet werden.

Die Lenkungsgruppe Fenne bat in einem Aufruf die Bürgerinnen und Bürger von Fenne, sich mit zu engagieren. Sie lädt nun alle Interessierten zum mittlerweile siebten Treffen am Mittwoch, 2. November, um 17.30 Uhr in der Gaststätte Prellbock in der Saarbrücker Straße ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort