Leitersweiler Senioren feierten im Dorfgemeinschaftshaus

Leitersweiler · Die Hälfte der 116 von dem Ortsrat eingeladenen betagten Mitbürger hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) eingefunden, wo sie von Ortsvorsteher Bernd Closter und der Beigeordneten Maria Horras willkommen geheißen wurden. In seiner Ansprache stellte der Ortsvorsteher die Gepflogenheit heraus, einmal im Jahre dieses Seniorentreffen zu veranstalten und dabei den „Älteren“ Gelegenheit zu geben, miteinander zu plaudern und Erinnerungen auszutauschen.

Maria Horras stellte in ihrer Rede fest, Alter sei kein Defizit im Leben. Es habe viele positive Seiten. Rudi Schmidt, der Sicherheitsbeauftragte des Landkreises, zeigte in seinem Vortrag, Wege und Möglichkeiten auf, wie man sich vor unangenehmen Überraschungen im Leben schützen kann. .

Die beiden Vorträge (Gedicht und Geschichte) von Ingrid Joseph wurden von den Teilnehmern mit viel Applaus bedacht. Die beiden ältesten Teilnehmer erhielten ein Präsent. In diesem Jahr waren es Agatha Braun und Reinhold Wagner. Die Hauskapelle Karl-Gert Schäfer sorgte für die musikalische Umrahmung. Der Obst- und Gartenbauverein hatte die Tische herbstlich geschmückt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort