Leistungsträger sollen bei der SVE II verlängern

Elversberg. Derbyzeit an der Kaiserlinde. Nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen die abstiegsbedrohten Eisbachtaler Sportfreunde empfängt die zweite Mannschaft der SV Elversberg am Sonntag die SF Köllerbach. Das Saarderby in der Fußball-Oberliga Südwest wird um 15 Uhr an der Kaiserlinde angepfiffen. "Die Niederlage gegen die SF Eisbachtal nervt immer noch

Elversberg. Derbyzeit an der Kaiserlinde. Nach der bitteren 1:3-Niederlage gegen die abstiegsbedrohten Eisbachtaler Sportfreunde empfängt die zweite Mannschaft der SV Elversberg am Sonntag die SF Köllerbach. Das Saarderby in der Fußball-Oberliga Südwest wird um 15 Uhr an der Kaiserlinde angepfiffen. "Die Niederlage gegen die SF Eisbachtal nervt immer noch. Wir haben einmal mehr unnötig verloren. Gegen Köllerbach wollen wir in jedem Fall wieder punkten", sagte SVE-II-Trainer Jens Kiefer im Vorfeld der Partie. Dabei kann Kiefer wieder auf Stammtorhüter Tobias Rott zurückgreifen. Auch die Defensiv-Spieler Marc Scherschel und David Seibert stehen wieder bereit. "Wir kriegen Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader. Unsere A-Jugendlichen werden für den Schlussspurt in der A-Jugend-Verbandsliga geschont", meinte Jens Kiefer.

Planungen für neue Saison laufen

Auch wenn die SVE II sich im Niemandsland der Liga tummelt, der Blick an die Tabellenspitze möchte der Trainer nicht verlieren. "Wir wollen so viele Punkte sammeln wie möglich, um uns nach vorne zu verbessern. Druck haben wir dabei keinen", sagt Kiefer, der zur Zeit auch mit den Planungen für die neue Saison beschäftigt ist. Die wichtigen Spieler, wie Torhüter Rott, Kapitän Rouven Weber sowie die Mittelfeldmotoren Christoph Holste und Sebastian Holzer werden wohl bleiben. "Rott hat noch einen Vertrag. Holste, Weber und Holzer haben mündlich bereits zugesagt", so Kiefer, der auch schon Zusagen von Neuzugängen hat, diese aber noch nicht nennen möchte. "Es ist noch nichts unterschrieben. Das behalten wir noch für uns", meint der SVE-Trainer. Keine Rolle mehr soll Stürmer Said Chouaib spielen, der allerdings am Sonntag wieder zum Kader gehört. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort