„Leinwandklassiker“ sind das Thema des Neujahrskonzertes

Homburg · Noch ist das alte Jahr nicht vorüber, plant die Stadt Homburg bereits den Einstieg ins neue. Und wie wäre das besser umzusetzen als mit einem großen Konzert.

Das Neujahrskonzert hat sich inzwischen zu einer festen Größe im Veranstaltungsprogramm der Kreisstadt entwickelt. Diesmal lädt das Homburger Sinfonie-Orchester für Sonntag, 19. Januar, 11 und 19 Uhr, unter dem Motto "Leinwandklassiker" zum Neujahrskonzert ins Kulturzentrum Saalbau ein.

Jonathan Kaell hat im Sommer vergangenen Jahres das Dirigat beim Homburger Sinfonie-Orchester übernommen. Er ist mit dem gesamten Repertoire des Orchesters vertraut und in besonderem Maße der Neuen Musik zugewandt. Jedoch fühlt er sich, nicht zuletzt durch die Leitung zahlreicher Opernaufführungen, ebenso in den Genres zu Hause, die bei den Homburger Neujahrs- und Open-Air-Konzerten gefragt sind, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt weiter.

Der Vorverkauf bei der Abteilung für Kultur und Tourismus Homburg beginnt am Montag, 9. Dezember, um 8 Uhr zu den regulären Kundendienstzeiten: montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr.

Ab diesem Jahr können Musikliebhaber ihre Karten auch online über im Ticket-Shop www.ticket-regional.de/homburg erwerben. Der Verkauf beginnt ebenfalls am Montag, 9. Dezember, um 8 Uhr. Auch telefonische Reservierungen sind ab diesem Tag ab 14 Uhr unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 11 68 möglich. Im Preis der Karte von 18 Euro ist ein Sektempfang enthalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort