1. Saarland

Leichter Rückgang an Kollekten-Spenden

Leichter Rückgang an Kollekten-Spenden

Neuweiler. In der katholischen Pfarrkirche St. Hildegard Neuweiler wurden im Jahre 2012 sechs Kinder aus der Pfarrei getauft, ein Kind aus Neuweiler in Sulzbach Allerheiligen und zwei weitere in anderen Pfarreien. Dis berichtet die Pfarrei Neuweiler in ihrer Jahresbilanz

Neuweiler. In der katholischen Pfarrkirche St. Hildegard Neuweiler wurden im Jahre 2012 sechs Kinder aus der Pfarrei getauft, ein Kind aus Neuweiler in Sulzbach Allerheiligen und zwei weitere in anderen Pfarreien. Dis berichtet die Pfarrei Neuweiler in ihrer Jahresbilanz.14 Kinder aus Neuweiler gingen zusammen mit weiteren 20 Kindern aus Sulzbach in der Pfarrkirche Allerheiligen gemeinsam erstmals zum Tisch des Herrn, neun Jugendliche aus der Pfarrei wurden gefirmt.

Zwei Paare schlossen in der Pfarrkirche den Bund fürs Leben, drei Paare ließen sich auswärts trauen, teilt die Pfarrei weiter offiziell mit. Im Berichtsjahr wurden 27 Männer und Frauen zu letzten Ruhe geleitet, davon fünf aus dem Altenheim St. Anna, zwei weitere Personen wurden auswärts bestattet. 13 Mitglieder der Pfarrgemeinde traten im vergangenen Jahr aus der katholischen Kirche aus.

Die verschiedenen Kollekten im Jahre 2012 erbrachten einen Betrag von 9 737 Euro gegenüber 10 727 Euro im Jahre 2011. hs