Leichtathletik: Vogel gewinnt Silber bei Senioren-EM

Saarbrücken. Seinen internationalen Erfolgen fügte Leichtathlet Martin Vogel vom LAZ Saarbrücken nun einen weiteren hinzu. Bei den Senioren-Europameisterschaften in Zittau wurde der 53-Jährige im Zehnkampf der Klasse M50 mit 6895 Punkten Vizemeister hinter Landsmann Lutz Naschke (7037 Punkte)

Saarbrücken. Seinen internationalen Erfolgen fügte Leichtathlet Martin Vogel vom LAZ Saarbrücken nun einen weiteren hinzu. Bei den Senioren-Europameisterschaften in Zittau wurde der 53-Jährige im Zehnkampf der Klasse M50 mit 6895 Punkten Vizemeister hinter Landsmann Lutz Naschke (7037 Punkte). Vogel war dabei bester Zehnkämpfer im Kugelstoßen mit 13,59 Metern und über 100 Meter Hürden in 15,00 Sekunden, Zweitbester im Weitsprung (5,51 Meter), im Diskus- (37,61 Meter) und Speerwurf (43,49 Meter). Mit dieser Leistung war Vogel insgesamt sehr zufrieden. hg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort