Leichtathletik: Vier DM-Titel für saarländische Senioren

Erfurt. Bei sehr wechselhaften Wetterverhältnissen am vergangenen Wochenende holten die saarländischen Senioren bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt vier Mal Gold, drei Mal Silber, drei Mal Bronze und zwölf weitere gute Platzierungen unter den ersten Acht. Bei den Frauen sicherte sich Ulrike Julien vom LAC Saarlouis mit 1,61 Metern den Sieg im Hochsprung der Altersklasse W45

Erfurt. Bei sehr wechselhaften Wetterverhältnissen am vergangenen Wochenende holten die saarländischen Senioren bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt vier Mal Gold, drei Mal Silber, drei Mal Bronze und zwölf weitere gute Platzierungen unter den ersten Acht. Bei den Frauen sicherte sich Ulrike Julien vom LAC Saarlouis mit 1,61 Metern den Sieg im Hochsprung der Altersklasse W45.Ebenfalls Erste wurde Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken) im 5000-Meter-Lauf der W80 in starken 27:57,98 Minuten. Bei den Männern siegten Heiko Ewen (SC Friedrichsthal) im Speerwurf der Altersklasse M70 mit 45,02 Metern und Martin Schuhmacher vom LAC Saarlouis im Hochsprung der AK M45 mit 1,78 Metern. Christine Ecker vom LA-Team Saar wurde Zweite im Diskuswurf W45 mit 36,67 Metern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort