Leichtathletik: Schedler verpasst zum Abschluss den erhofften Sieg

Saarbrücken. Zum Abschluss einer "schönen, aber harten Leichtathletik-Saison" hat sich Martin Schedler vom SV schlau.com Saar 05 beim 17. Kalmit-Berglauf in Maikammer mit einem fünften Platz zufrieden geben müssen. "Die Luft war jetzt halt doch raus" meinte der Bergläufer, der auf der 8,1-Kilometer-Strecke mit 505 Höhenmetern zu den Favoriten zählte

Saarbrücken. Zum Abschluss einer "schönen, aber harten Leichtathletik-Saison" hat sich Martin Schedler vom SV schlau.com Saar 05 beim 17. Kalmit-Berglauf in Maikammer mit einem fünften Platz zufrieden geben müssen. "Die Luft war jetzt halt doch raus" meinte der Bergläufer, der auf der 8,1-Kilometer-Strecke mit 505 Höhenmetern zu den Favoriten zählte. Hinzu kam, dass die Strecke relativ gleichmäßig verlief, was schnellen Langstrecklern entgegen kam. Während Schedler diesmal 32:55 Minuten benötigte, ging der Sieg an Heiko Baier aus Fulda in 31:20 Minuten. Baier ist hierzulande kein Unbekannter, gewann er doch 2007 den Saarbrücker Peugeot-Adventlauf. Insgesamt kamen bei der Veranstaltung in Maikammer 715 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. hg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort