Leichtathleten des LC Völklingen sind in guter Frühform

Völklingen. Kaum hat die Leichtathletik-Saison begonnen, können die Athleten des Leichtathletik-Clubs Völklingen schon auf beeindruckende Leistungen blicken

 Die Völklinger Sportler waren bei vielen Läufen am Start. Foto: dpa

Die Völklinger Sportler waren bei vielen Läufen am Start. Foto: dpa

Völklingen. Kaum hat die Leichtathletik-Saison begonnen, können die Athleten des Leichtathletik-Clubs Völklingen schon auf beeindruckende Leistungen blicken. Während die Jugend beim IKK-Hallenwettkampf der Schüler an der Hermann-Neuberger-Sportschule mit Kaja Hauser, Benedikt Flierl (60 Meter in 9,85 Sekunden), Christian Schick (Kugelstoßen: 9,40 Meter) und Sandra Schick (mit 1,39 Meter Siegerin im Hochsprung) imponierten, zeigten zahlreiche LC'ler bei Straßenläufen überzeugende Leistungen. So konnte Heinz Blodau beim Freiburg-Marathon seine persönliche Bestleistung im Halbmarathon mit 1:45:10 Stunden um mehr als zehn Minuten verbessern. Beim Deutsch-Französischen Straßenlauf verbesserte Thomas Schwarz auf der Halbmarathon-Distanz mit 1:31:41,5 Stunden seine persönliche Bestzeit um mehr als fünf Minuten. Simone Noack knüpfte mit 1:40:21,1 Stunden an ihre Topform aus dem Jahr 2006 an.

Dieter Dernbecher nähert sich nach einjähriger Verletzungspause mit 1:43:59 im Halbmarathon und 46:05 über zehn Kilometer seiner Bestform. Beim Merziger Citylauf waren über fünf Kilometer Ingrid Mathe in 22:10 Minuten und damit Zweite in der Klasse W40 sowie Birgit und Reiner Leidner in 28:22 und 24:49 Minuten erfolgreich. Bei der gleichen Veranstaltung erreichten Thomas Schwarz und Barbara Klesius über zehn Kilometer mit 42:02 und 57:03 Minuten gute Ergebnisse.

Während Alain Dauber beim 3. DAK-Halbmarathon in Saarbrücken mit 1:57:49 Stunden persönliche Bestleistung erzielte, überzeugten die Debütanten Marcus Müller (43:47), Robert Scherer (59:11), Sabine Altmeyer (1:02:45) und Detlef Biehl (1:02:46) beim Gutsweiherlauf in Neunkirchen über zehn Kilometer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort