Leiche von ermordeter Frau auf Mülldeponie vermutet

Trier. Die Leiche der vor 29 Jahren ermordeten Lolita Brieger soll auf einer ehemaligen Mülldeponie im nordrhein-westfälischen Frauenkron bei Euskirchen vergraben worden sein. Ein Zeuge, der dem mutmaßlichen Mörder damals bei der Beseitigung des Leichnams geholfen haben will, habe die Ermittler zum "Ablageort" geführt, teilte die Polizei in Trier gestern mit

Trier. Die Leiche der vor 29 Jahren ermordeten Lolita Brieger soll auf einer ehemaligen Mülldeponie im nordrhein-westfälischen Frauenkron bei Euskirchen vergraben worden sein. Ein Zeuge, der dem mutmaßlichen Mörder damals bei der Beseitigung des Leichnams geholfen haben will, habe die Ermittler zum "Ablageort" geführt, teilte die Polizei in Trier gestern mit. Für die Suche nach den sterblichen Überresten seien umfangreiche Vorbereitungen nötig. Heute soll es Probebohrungen auf dem Gelände geben, das inzwischen renaturiert und nicht mehr als Mülldeponie zu erkennen ist. Am 9. September war Briegers damaliger Freund wegen Mordverdachts in Scheid in der Vulkaneifel verhaftet worden (wir berichteten). Der 50-Jährige soll im November 1982 seine damals 18-jährige, schwangere Freundin ermordet haben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort