Leiche in Saarbrücken Obduktion ergibt: Mann ertrank in der Saar

Saarbrücken · Nach dem Fund einer nackten Leiche in der Saar steht die Todesursache fest. Die Obduktion ergab am Dienstagmittag, dass der Mann ertrunken ist, wie Polizeisprecher Georg Himbert auf SZ-Anfrage sagte.

 Rettungssanitäter konnten für einen Mann nichts mehr tun, den Taucher aus der Saar gezogen haben. (Symbolbild)

Rettungssanitäter konnten für einen Mann nichts mehr tun, den Taucher aus der Saar gezogen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Gebert

Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht. Die Identität des Mannes ist laut Himbert noch nicht geklärt. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten am Montag in Saarbrücken die Leiche aus der Saar geborgen. Der Tote wurde an der Malstatter Brücke gefunden. Die Ermittlungen der Polizei zur Todesursache gehen weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort