Lehrer und Schüler musizieren vor Weihnachten

Lebach. Wie in jedem Jahr kurz vor den Weihnachtsferien lud das Geschwister-Scholl-Gymnasium zum festlichen Weihnachtskonzert. Vor mehr als 600 Besuchern zeigten Schüler ihr musikalisches Können unter der Leitung der Musiklehrer Stefanie Groß und Dieter Thömmes. Diesmal lautete das Motto "Christmas in America"

Lebach. Wie in jedem Jahr kurz vor den Weihnachtsferien lud das Geschwister-Scholl-Gymnasium zum festlichen Weihnachtskonzert. Vor mehr als 600 Besuchern zeigten Schüler ihr musikalisches Können unter der Leitung der Musiklehrer Stefanie Groß und Dieter Thömmes. Diesmal lautete das Motto "Christmas in America". Ein weiterer Schwerpunkt bei dem Konzert waren französische Weihnachtslieder des Oberstufenchores, und der Schulchor hatte sogar "African Noel" im Repertoire. Der Lehrerchor stimmte bei dem weihnachtlichen Konzert internationale Weihnachtslieder an, sodass bei winterlichen Impressionen auf der Großleinwand bald eine adventliche Stimmung aufkam. Natürlich wurde auch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort