Legrom schießt die Hütte ab

Diefflen. Die Laune war am Samstagnachmittag bestens bei den Betriebs-Fußballern der Dillinger Hütte. Mit einem deutlichen 3:0 gegen die Gemeindeverwaltung Illingen hatte der amtierende Hallen-Saarlandmeister soeben in der Sporthalle in Diefflen erneut das Finale erreicht. Im Halbfinale ließ die Mannschaft von Trainer Thorsten Theobald dem Gegner keine Chance

 Ralf Rommelfanger von der Dillinger Hütte (links) zieht ab. Der vierfache Finaltorschütze Pascal Legrom wirft sich entschlossen in den Schuss. Foto: Philipp Semmler

Ralf Rommelfanger von der Dillinger Hütte (links) zieht ab. Der vierfache Finaltorschütze Pascal Legrom wirft sich entschlossen in den Schuss. Foto: Philipp Semmler

Diefflen. Die Laune war am Samstagnachmittag bestens bei den Betriebs-Fußballern der Dillinger Hütte. Mit einem deutlichen 3:0 gegen die Gemeindeverwaltung Illingen hatte der amtierende Hallen-Saarlandmeister soeben in der Sporthalle in Diefflen erneut das Finale erreicht. Im Halbfinale ließ die Mannschaft von Trainer Thorsten Theobald dem Gegner keine Chance. "Jetzt machst du im Finale zwei Dinger, und dann hast du die Schlagzeile in der Zeitung", scherzte Dillingens Ralf Rommelfanger in Richtung seines Mannschaftskollegen Patrick Schabbach.Doch im Finale sorgte nicht Schabbach, sondern ein anderer Spieler für Aufsehen. Und zum Leidwesen des Hütten-Teams war dies keiner aus den eigenen Reihen. Denn im Endspiel war Pascal Legrom von den SKV Versicherungen Georg in Neunkirchen nicht aufzuhalten. Legrom, der normalerweise für den Landesligisten SV Furpach die Fußballschuhe schnürt, traf schon nach wenigen Sekunden mit einem Schuss unter die Latte zum 1:0. Stefan Hirschauer im Tor der Hütte war chancenlos.

Wenig später jubelte Legrom zum zweiten Mal. Nach einem Querpass stand er völlig blank vor dem Tor des Titelverteidigers und musste nur noch einschieben. War das 2:0 schon die Vorentscheidung? Aber die Theobald-Elf wollte sich noch nicht geschlagen geben. Nach einer Kopfballvorlage von Ex-Profi Jens Gerlach verkürzte Alexander Uder auf 1:2. Doch mit einer Aufholjagd wurde es nichts. Denn Dillingens Schreckgespenst Legrom schlug noch zwei Mal zu. Zunächst markierte er mit einem Flachschuss das 3:1 für die SKV-Versicherungen, dann traf er nach einem Konter zum 4:1-Endstand für die Betriebsmannschaft aus Neunkirchen.

"Die Jungs aus Neunkirchen waren einfach besser, das muss man anerkennen. Für uns war die Final-Niederlage bitter, denn wir wollten unbedingt unseren Titel verteidigen. Leider haben wir im Finale schon nach zwei Minuten mit 0:2 hinten gelegen. Das war wohl entscheidend", urteilte ein enttäuschter Hütten-Trainer Theobald. Durch den Finaleinzug war der Dillinger Hütte nämlich immerhin die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften gelungen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort