Lebacher Bürgermeister Arno Schmidt unerwartet gestorben

Lebach. Arno Schmidt ist tot. Der Lebacher Bürgermeister (CDU) starb plötzlich und unerwartet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Er sei einer heimtückischen Krankheit erlegen, teilte gestern die Stadtverwaltung mit. Noch am vergangenen Donnerstag hatte der Christdemokrat - schon sichtlich gezeichnet - eine Haushaltssitzung geleitet. Schmidt hatte am 2. April seinen 60

Lebach. Arno Schmidt ist tot. Der Lebacher Bürgermeister (CDU) starb plötzlich und unerwartet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Er sei einer heimtückischen Krankheit erlegen, teilte gestern die Stadtverwaltung mit.

Noch am vergangenen Donnerstag hatte der Christdemokrat - schon sichtlich gezeichnet - eine Haushaltssitzung geleitet. Schmidt hatte am 2. April seinen 60. Geburtstag gefeiert. 24 Jahre lang war Schmidt vor seinem Verwaltungsengagement Berufsschullehrer in Saarbrücken, Homburg und Sulzbach-Neuweiler gewesen. Von 1999 bis 2001 war er ehrenamtlicher Beigeordneter in Lebach, hauptamtlicher Beigeordneter bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister 2006. Seine Amtszeit hätte 2014 geendet. Er wollte erneut antreten. kü

Foto: ath-thiry

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort