Lebach siegt dank Blitzstart mit 3:1 gegen Neunkirchen II

Lebach. Der FV Lebach bleibt in der Fußball-Saarlandliga weiter in der Erfolgsspur. Vor 200 Zuschauern im Stadion an der Dillinger Straße setzte sich der FVL gegen Borussia Neunkirchen II mit 3:1 (2:1) durch und kletterte in der Tabelle auf Platz sieben. Bereits nach acht Minuten führten die Rot-Schwarzen durch zwei Treffer des 19-jährigen Johannes Biewer mit 2:0

Lebach. Der FV Lebach bleibt in der Fußball-Saarlandliga weiter in der Erfolgsspur. Vor 200 Zuschauern im Stadion an der Dillinger Straße setzte sich der FVL gegen Borussia Neunkirchen II mit 3:1 (2:1) durch und kletterte in der Tabelle auf Platz sieben. Bereits nach acht Minuten führten die Rot-Schwarzen durch zwei Treffer des 19-jährigen Johannes Biewer mit 2:0. Nach drei Minuten hatte der Mittelfeldspieler nach einem Steilpass von Philipp Ochs für das 1:0 gesorgt, kurz danach traf er nach Querpass von Andreas D'Alessandro zum 2:0. "Wir haben gleich Gas gegeben und die Schwächen der Neunkircher Hintermannschaft ausgenutzt", freute sich FVL-Trainer Georg Müller. Mit der Führung im Rücken zog sich seine Mannschaft etwas zurück, Neunkirchen kam zum Anschlusstreffer (33.). Ausgerechnet Doppel-Torschütze Biewer foulte im Strafraum den besten Borussen-Akteur, Guillaume Paul. Den Elfmeter von Christopher Dahl parierte Lebachs Schlussmann Oliver Hunecker zunächst, der Nachschuss von Dahl landete dann aber im Netz. Wer nun dachte, es würde noch einmal spannend, sah sich getäuscht. "Unser Sieg war eigentlich nie gefährdet", fand Müller. "Unsere Viererkette hat super gestanden. Insbesondere Matthias Wöllner, der für Marco Hunecker in die Mannschaft rückte, hat sich dort ein Sonderlob verdient." Hunecker konnte wegen einer Trommelfellentzündung nicht auflaufen. In der 61. Minute machte Lebach den Sack zu. Routinier Christian Mehle flankte zum eingewechselte Mario Dewes. Dessen 15-Meter-Schuss konnte Borussen-Schlussmann Sebastian Grub noch an die Latte lenken. Doch Philipp Ochs vollstreckte zum 3:1-Endstand. Ein Wermutstropfen trübte allerdings die Freude: Mirco Frischmann musste kurz nach der Pause mit einer Leistenverletzung ausgewechselt werden. "Sollte er auch noch ausfallen, steht mir der gesamte 40-Tore-Sturm aus der Vorsaison nicht mehr zur Verfügung", erklärt Müller. Bereits seit längerem muss er auf Angreifer Daniel Thewes (ebenfalls Leistenverletzung) verzichten. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort