Lebach heißt für Fotograf Helmut Fercho Heimat

Lebach. Lebach, dieses Wort ist für Helmut Fercho gleichbedeutend mit Heimat. Der gelernte Fotograf und Geschäftsführer von Foto Fercho am Bahnhof ist in der Theelstadt geboren, aufgewachsen und hat hier auch seine Frau gefunden. "Wir wohnen sehr ruhig und im Grünen", schwärmt der 52-Jährige

Lebach. Lebach, dieses Wort ist für Helmut Fercho gleichbedeutend mit Heimat. Der gelernte Fotograf und Geschäftsführer von Foto Fercho am Bahnhof ist in der Theelstadt geboren, aufgewachsen und hat hier auch seine Frau gefunden. "Wir wohnen sehr ruhig und im Grünen", schwärmt der 52-Jährige. "Ich lebe gerne im ländlichen Raum und könnte mir nicht vorstellen, in einer Großstadt zu wohnen." Zumal er in "seiner" Stadt nichts vermisst. "Man hat hier alles direkt vor der Haustür und muss nicht ewig weit fahren um Einkäufe zu tätigen und Freizeitmöglichkeiten zu nutzen."

Als begeisterter Freizeitsportler schätzt der Geschäftsmann natürlich auch das breit gefächerte Sportangebot in der Theelstadt. "Ich kann hier in Lebach meine Sportarten wie Laufen, Fahrradfahren oder Nordic Walking direkt vor der Haustür ausüben", lobt Fercho. Zudem habe er sein eigenes Geschäft und sei schon von daher fest im Ort verwurzelt. "Sehr gut gefällt mir auch, dass jeder jeden kennt", sagt Fercho. Das sei fast schon wie eine große Familie. Und weiter: "Alles in allem könnte ich mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu leben und ich denke, meiner Familie geht es genauso." mgs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort