Lebach begrüßt den Frühling

Lebach. Lebach will am Sonntag, 3. April, den Frühling in die Stadt locken. Zum vierten Mal organisiert der Verkehrsverein einen Blumenmarkt auf dem Bitscher Platz. Gleichzeitig haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. 30 Teilnehmer haben bereits ihre Zusage gegeben. Auch können die Besucher wieder an einem Gewinnspiel teilnehmen

Lebach. Lebach will am Sonntag, 3. April, den Frühling in die Stadt locken. Zum vierten Mal organisiert der Verkehrsverein einen Blumenmarkt auf dem Bitscher Platz. Gleichzeitig haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. 30 Teilnehmer haben bereits ihre Zusage gegeben. Auch können die Besucher wieder an einem Gewinnspiel teilnehmen. In diesem Jahr werden Gastronomiegutscheine zu gewinnen sein.Den Künstlermarkt Montmartre wird es in seiner bisherigen Art nicht mehr wieder geben. Die Nachfrage der teilnehmenden Künstler, so Doris Portz und Michael Britz vom Verkehrsverein, sei zu gering gewesen. Auf dem neuen Mai M'art am Sonntag, 29. Mai, werden sich Künstler und Kunsthandwerker präsentieren.

Neu ist: In einem Gourmet-Viertel sollen den Besuchern die unterschiedlichsten kulinarischen Spezialitäten angeboten werden. Wahrscheinlich wird diese Essensmeile unter der Bregg zu finden sein. Die Künstler werden sich in der Marktstraße präsentieren, die Oldtimerfreunde werden ihre "Lieblinge" in der Fußgängerzone zur Schau stellen. Der Bouleplatz wird an seinem gewohnten Platz in der City zu finden sein.

Für den Samstagabend dann hat der Verkehrsverein zusammen mit der Stadt Lebach ein Konzert im Bereich des Rathauses geplant. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort