Laute Musik zum Ferienbeginn

Saarlouis. Zum Start in die Sommerferien gab es für die Schüler in Saarlouis in der Pieper-Fanmeile noch einmal kräftig was auf die Ohren, zumindest musikalisch. Beim "Tag für Demokratie und Courage" im Rahmen des "Aktionstages gegen Rechts" spielten mit "My Vacancy", "Starklub" und "Stromberg" gleich drei Bands auf

 Mit viel Musik feierten die Schüler den Tag für Demokratie und Courage. Foto: Thomas Seeber

Mit viel Musik feierten die Schüler den Tag für Demokratie und Courage. Foto: Thomas Seeber

Saarlouis. Zum Start in die Sommerferien gab es für die Schüler in Saarlouis in der Pieper-Fanmeile noch einmal kräftig was auf die Ohren, zumindest musikalisch. Beim "Tag für Demokratie und Courage" im Rahmen des "Aktionstages gegen Rechts" spielten mit "My Vacancy", "Starklub" und "Stromberg" gleich drei Bands auf. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Netzwerk für Demokratie und Courage. Parteien, Vereine, aber auch zum Beispiel die Aids-Beratung waren mit Infoständen vor Ort. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Kreis und der Stadt Saarlouis. Die Gelegenheit, die Fanarena mit ihrer hervorragenden Infrastruktur zu nutzen, hatten die Organisatoren kurzfristig ergriffen und waren vom Stadtpark herübergezogen. see

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort