Launiger Blick auf Konjunktur in der Stadthalle

St. Ingbert. Zum zweiten Saarpfälzischen Wirtschaftsforum hatte die Kreissparkasse Saarpfalz am Dienstagabend in die St. Ingberter Stadthalle geladen. Dort lauschten Kunden den Vorträgen zweier Referenten

St. Ingbert. Zum zweiten Saarpfälzischen Wirtschaftsforum hatte die Kreissparkasse Saarpfalz am Dienstagabend in die St. Ingberter Stadthalle geladen. Dort lauschten Kunden den Vorträgen zweier Referenten. Der Volkswirt Andreas Scheuerle gab einen Konjunkturausblick in Zeiten der Haushaltskonsolidierung, der Zahnarzt und Pilot bei der Deutschen Lufthansa AG, Bernhard Saneke, berichtete, warum Flugzeuge abstürzen und Unternehmen versagen. Dabei nahm er die Gäste mit auf eine Reise durch sein Berufsleben und wies ebenso launig wie tiefgründig darauf hin, dass das Gefährlichste am Fliegen die Fahrt zum Flughafen sei. Volkswirt Scheuerle erklärte, dass ein einzelnes Ereignis ein ganzes Konjunkturbild über den Haufen werfen könne. Vor allem sei es ein schmaler Grat zwischen Rezession und Aufschwung. > Bericht folgt ywi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort